Penthaus Sauna – millimetergenau gefertigt

Meisterstück Penthaus Sauna

Mit dieser Penthaus Sauna ist uns wieder einmal ein wunderbares Meisterstück gelungen!

Die Aufgabe war nicht wirklich einfach: Unter die Dachschräge einer Penthaus Wohnung mit einem relativ hohen Kniestock musste eine Sauna eingepasst werden, die trotz des beschränkten Raumes noch bequem Platz bietet für mindestens zwei Personen, zusätzlich möglichst großflächig verglast ist und deren eine Wand gleichzeitig die Seitenwand einer Dusche darstellt.

Die Problematik mit dem Platz konnten wir relativ kurzfristig lösen, indem wir die Höhe des Kniestocks bis zum letzten Zentimeter ausnutzten und die Bankkonstruktion damit über Eck führen konnten. Zusätzlich wurde die unter Liegenebene jeweils bis zur Rückwand – also auch unter die oberen Liegen – fortgeführt.

Penthaus Sauna PlanungDas größere Problem bei dieser Penthaus Sauna stellte die fachgerechte Auslegung der Luftführung dar. Es nützt ja nichts, einfach nur einen Ofen in einen Raum zu stellen, um per se eine funktionierende Sauna zu erhalten. Vielmehr stellt die richtige Umwälzung der erhitzen Luft am Ende des Tages erst ein korrektes Funktionieren der Saunakabine sicher. Bewegt sich die Kuft im Raum falsch oder gar nicht, werden zunächst einmal nur die Wände, der Boden und die Bänke glühend heiß, aber der Mensch fühlt sich absolut unwohl im Raum.

Aber auch dieses Problem konnten wir bei dieser speziellenPenthaus Sauna Anforderung der Penthaus Sauna in den Griff bekommen, der spezielle Wandaufbau als Seitenwand einer Dusche funktioniert einwandfrei und letztlich konnten wir den Eigentümer und seine Familie zu einem, gemessen am Aufwand, vernünftigen Preis in höchstem Maße zufrieden stellen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.