Frankentherme Bad Königshofen – Neubau Dampfbad

Erstellung des Rohbaus für ein Dampfbad in der Frankentherme

In der Frankentherme in Bad Königshofen haben wir ein neues Dampfbad errichtet, wobei Planung und Bau durch interwellness GmbH erfolgte und die örtliche Firma Wachmer die Fliesenarbeiten übernahm.

Da die Geschäftsleitung den laufenden Badebetrieb nicht unterbrechen konnte, wurde die Baustelle möglichst staubdicht vom öffentlichen Badebereich abgetrennt, und wo konnten wir vor neugierigen Blicken geschützt ans Werk gehen.

Sehen Sie sich hier einen kurzen Film von den Rohbauarbeiten an.

Baubeginn in der Frankentherme war am 27. November 2017. Diesem Termin gingen jedoch einige Monate der Bedarfsklärung und vor allem der Planung voraus. Um eine möglichst kurze Bauzeit vor Ort zu gewährleisten, müssen bereits im Vorfeld alle möglichen Probleme weitestgehend ausgeschlossen werden. Dazu gehört auch eine auf den Millimeter genaue Planung und die entsprechend sorgfältige Vorfertigung aller benötigten Boden-, Wand- und Deckenelemente. Auch die Auswahl der Fliesen lag in unserer Verantwortung; selbstverständlich erfolgte diese jedoch in Absprache mit dem Bauherrn. Nach der Festlegung auf die Fliesen erstellten wir eine Visualisierung, aufgrund derer die konkreten Fliesenarbeiten dann durchgeführt wurden.

Frankentherme Visualisierung
Visualisierung Dampfbad Frankentherme

Nach Abschluss der Arbeiten werden wir hier noch ein paar weitere Bilder veröffentlichen.

Bewertung: 5.0. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.