Badplanung – Privatbad bei Lonnerstadt

Badplanung - Blick auf die Sauna
Badplanung – Blick auf die Sauna

Badplanung
Badplanung – Blick von der Liegefläche auf Waschtisch

Badplanung privates Bad
Badplanung Überblick

Badplanung
Badplanung – Blick auf Whirlpool und Liegefläche

Badplanung für ein privates Bad bei Lonnerstadt

Badplanung Privatbad
Badplanung für ein Privatbad

Die individuelle Badplanung für ein kleines privates Badezimmer in einem Dorf bei Lonnerstadt ist fertig und dem Kunden präsentiert worden.
Hier galt es, sowohl einen Whirlpool als auch eine Sauna unter einer Dachschräge so unterzubringen, dass der Raum nicht zu vollgestopft wirkt. Erreicht wird dies zum Einen durch die Glasfront der Saunakabine, die den zur Verfügung stehenden Raum optisch größer und lichter erscheinen lässt, zum Anderen durch die kontrastreiche Verfliesung der sichtbaren Flächen.
Die Toilette musste ebenfalls noch so platziert werden, dass diese nicht permanent in den Blick der Benutzer des Pools oder der Sauna fällt; außerdem sollte eine gewisse Intimsphäre während der Benutzung gewährleistet werden. Hierzu wurde die vorhandene Toilette von der Wand neben dem Fenster abgenommen, um 90° gedreht und in eine halbhohe, geflieste Nische verbracht. Diese Nische behindert nicht den Blick aus dem Fenster und bildet darüber hinaus eine kuschelige Nische auf der beheizten Liegefläche unter der Dachschräge.
Hinter dem Pool und der Toilette konnte sogar noch eine, oben angesprochene, beheizte Liegefläche untergebracht werden.
Bei dem Pool handelt es sich übrigens um den Blue Moon Whirlpool von Duravit, ebenso sind die anderen Sanitärobjekte von Duravit aus der Serie Vero. Alle Armaturen stammen aus dem Hause HansGrohe und die Sauna wird von unserem Schreiner Martin Trinkerl kundenspezifisch millimetergenau angefertigt.
Nun warten wir auf den Baubeginn, denn den Bauherren gefällt die Planung ausnehmend gut!

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.